Nur für Erwachsene

Das gestiefelte Rumpelkäppchen

Ein Märchen für Erwachsene, wie Sie es vielleicht noch nie gesehen haben: Das gestiefelte Rumpelkäppchen ist ein buntes, chaotisches Durcheinander aus den unterschiedlichsten Märchen.

Die Idee entstand, als wir ausnahmsweise einmal zum Beginn des Karnevals am 11.11. zu spielen hatten. Nach vier Jahrzehnten haben wir Versatzstücke aus den klassischen Märchen spielerisch und kreativ neu zusammengesetzt. In einer Mischung aus Kabarett, Satire und Blödelei nehmen wir uns auch einmal selbst auf die Schippe und bieten den Zuschauern einen chaotischen Klamauk, der diejenigen begeistert, die sich darauf einlassen können.

Das Stück bieten wir für Erwachsene an und nicht für Kinder, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass sich Erwachsene in Anwesenheit von Kindern nicht so ausgelassen freuen und auf unsere Anspielungen eingehen können.

gestiefelte_katerrotkäppchen